· 

Einladung zum Bleiben

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Jens Langpaap (Sonntag, 24 Januar 2021 21:59)

    Hallo Marc, das Bild, welches du im Online-Impuls gezeichnet hast, find ich interessant, weil ich etwas in dieser Richtung mit meiner Mutter in ihren letzten Tagen erlebt hatte: Mit Jesus und unserem Vater im Gespräch zu sein, während ich bei Mama am Sterbebett saß, hatte ein Mehr an Nähe zu ihr erzeugt, die über die rein räumliche Nähe hinausging. Und zugleich umgekehrt: Die Gemeinschaft mit meiner Mutter, die in diesen Tagen bereits im Koma lag, schuf eine Nähe zu unserm Herrn, da ich mir bewusst mehr Zeit zum Nachdenken und Beten genommen hatte, als es im Alltag sonst der Fall gewesen wäre.

  • #2

    Daniel Hase (Montag, 25 Januar 2021 17:52)

    Vielen Dank für diesen Impuls!

    eine deutsche Rapvariante von Johannes 15 an die ich dachte...

    https://www.youtube.com/watch?v=a1rizDN5dsM

    Liebe Grüße und bis hoffentlich bald...

  • #3

    Marc Schneider (Dienstag, 26 Januar 2021 11:05)

    Lieber Jens. lieber Daniel,

    vielen Dank für eure Reaktionen. Die Rapvariante ist sehr genial, vor allem auch die Einspielungen von Hans-Peter Royer. Er war Prediger bei den Fackelträgern. Hab ihn zu Beginn meines Christseins viel gehört.

    Beste Grüße